fbpx

ÜBER MICH

Hi, mein Name ist Jonas und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen wie dir zu helfen, endlich glücklich und zufrieden mit sich selbst und ihrem eigenen Körper zu werden!  Ich selbst musste einen langen Weg gehen, um an diesen Punkt zu gelangen. Mit 5 Jahren habe ich angefangen Handball zu spielen und bin diesem Sport 15 Jahre lang mit sehr viel Ehrgeiz und Ambitionen treu geblieben. Als Jugendlicher habe ich jedoch sehr früh – und gefühlt als erster – aufgehört zu wachsen und konnte daher nie meine angestrebten sportlichen Ziele im Handball erreichen. Dass ich bereits mit 16 Jahren mit dem Kraftsport begonnen habe, konnte daran auch nichts ändern.

In der Schule war ich zwar nicht wirklich schlecht, habe aber auf Grund von fehlenden Plänen für die Zukunft nur das nötigste gemacht. Mit dem Abi in der Hand wusste ich dann absolut nicht mehr, wie ich meine Zukunft gestalten sollte, ich hatte schließlich bis dahin immer nur Sport im Kopf. Nach einer schweren Trennung verschlug es mich 2016 für ein duales Studium nach Hamburg, wo ich allein einen Neustart wagte. Leider fühlte ich mich nie so richtig angekommen und auch mein Studium lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Einzige, was mich die ganze Zeit über begleitete und mir jederzeit Halt gab, war der Kraftsport und der Fitnesslifestyle – meine persönliche Therapie. Ich ging täglich trainieren verschlang förmlich alle Informationen über Training und Ernährung.

Durch meine Unzufriedenheit mit mir selbst und meiner Situation habe ich mir lange selber meinen Weg verbaut. 2017 habe ich dann einen Cut gemacht und bin für ein Studium an der FSU nach Jena gezogen. Durch den Kraftsport und die mentalen und optischen Erfolge habe ich es geschafft, mir ausreichend Selbstbewusstsein aufzubauen, um in Jena Fuß zu fassen. Ich habe mich mit den richtigen Leuten umgeben, ständig weiter an meinem Körper und Mindset gearbeitet und habe 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Heute kann ich sagen, dass ich zwar noch nicht 100% zufrieden bin, aber ich bin deutlich näher dran und arbeite jeden Tag weiter, um dieses Ziel zu erreichen.

ZERTIFIKATE

INHALTE DER LIZENZEN

Fitnesstrainer-B-Lizenz

An der OTL Akademie (2019) mit den Inhalten:

– Herz-Kreislauf-System
– Aufbau und Funktion der Zelle
– Bewegungsapparat
– Wirbelsäule
– Anatomie des Körpers
– Muskellehre
– Trainingslehre
– Motorik
– Trainingsplanerstellung
– Ernährungslehre

Personal-Trainer-Lizenz

An der OTL Akademie (2019) mit den Inhalten:

– Kundenmotivation
– Rechtliche Grundlagen
– Stress- und Zeitmanagement
– Entspannungsmöglichkeiten
– Trainingslehre
– Typische Beschwerde- und Krankheitsbilder
– Menschlicher Körper und Verletzungen
– Ernährungslehre
– Personal-Trainer-Übungen
– Manual-Resistance-Übungen

Ernährungsberater-Lizenz

An der OTL Akademie (2019) mit den Inhalten:

– Verdauung der Nährstoffe
– Makronährstoffe
– Stoffwechsel und Energiebereitstellung
– Mineralstoffe und Vitamine
– Sekundäre Pflanzenstoffe
– Sporternährung
– Ernährung im Leistungssport
– Ernährungsformen zur Gewichtsreduktion
– Ernährungspsychologie
– Essstörungen
– Adipositas
– Nahrungsergänzungsmittel

VEREINBARE JETZT DEINEN KOSTENLOSEN BERATUNGSTERMIN